Herzlich willkommen in Bruchhausen

Bruchhausen liegt auf einer einzigartigen, weiträumigen Terrasse am Rande des Naturparks Rhein-Westerwald über dem Rheintal mit Blick in die Hocheifel und das Siebengebirge.

Durch seine geographische Lage hat es die Vorteile eines ausgeglichenen und milden Klimas, welches durch den großvolumigen Luftaustausch zwischen dem Rheintal und den höheren Lagen des Westerwaldes und der Eifel beeinflußt wird und sprichwörtlich gute Luft beschert.

Aktuelles

Neue Buslinie 568 Unkel-Bruchhausen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, am 01.01.2021 wurde der Schulbusverkehr in die neue Linie 568 der VRS eingegliedert und seit dem Fahrplanwechsel am 18.08.2021 kann ein insgesamt stark verbessertes ÖPNV-Angebot für alle Bruchhausener gemacht werden. Außerhalb des...

mehr lesen

Neuer Web-Auftritt der Ortsgemeinde Bruchhausen

Willkommen auf der neuen Homepage der Ortsgemeinde Bruchhausen. Die alte Seite ist nach längerem Einsatz in die Jahre gekommen. Gerade im Bezug auf Datensicherheit ohne notwendigem SSL-Zertifikat und sonstigen Sicherheitsaspekten wurde es nun höchste Zeit, auf ein...

mehr lesen
Marienwallfahrtskirche St. Johannes Baptist

Marienwallfahrtskirche St. Johannes Baptist

Auf dem Rheinsteig in Hohenunkel

Auf dem Rheinsteig in Hohenunkel

Keller der Winzergenossenschaft

Keller der Winzergenossenschaft